Gästebuch
Home 
Manuel 
Was geschah 
Ruhestätte 
Unfallstelle 
Zum Gedenken 
Video 
Zeitungsartikel 
Gästebuch 
Kerzen 
† R.I.P. Stegi † 
Kontakt 
Gedenkseiten 
Impressum 

  

 

Eintrag ins Gästebuch vornehmen 

Seite 1 2 3 4 5 6 7

Linda Held und Kristin Held 25.09.2009 - 08:17

Lieber Tobias

Ich finde das was du und Timo für ihn gemacht habt echt klasse...

Manuel war in meiner Klasse und es war für mich schwer das es ein Klassentreffen auf dem Friedhof gab..

Aber daran hat man gemerkt wie beliebt dein Bruder war..
und immer noch ist.

R.I.P.Stegi

Da ich jetzt selbst eine Tochter habe weiß ich was es bedeutet,
wie es wäre sie zu verlieren.

Ich wünsche euch sehr viel Kraft die ihr sicherlich noch braucht.

Und Tobias wenn irgendwas ist bin ich für dich da...

Liebe grüße Linda

 

Sandra Heidecker 25.10.2009 - 10:47

Hallo Timo, Hallo Tobias !!!

ich finde es mal wieder sehr sehr schön was Ihr an Manuels Geburtstag gemacht habt !!

Ihr beide habt echt mein vollsten Respekt verdient !!!

Sowas nenne ich wahre Freundschaft !!

Liebe Grüße Sandra

 

Peter O. 14.11.2009 - 16:53

Auch wenn ich Manuel nicht gekannt habe, so kann ich doch verstehen, wie hart euch alle, vorallem aber dich, Tobias, dieser Verlust getroffen hat.

Ich habe dein Gedicht gelesen und hatte ähnliche Gedanken, als ich am Grab meines Vater stand. Aber wir beide haben etwas, was den Schmerz und die Trauer zwar nicht vergessen macht, aber lindert. Und das sind unsere Freunde, die uns auffangen und wissen, wann wir Trost benötigen und uns vor Heuchlern schützen, uns die Tränen trocknen wenn wir weinen und uns in den Hintern treten, wenn wir denken, es hätte alles keinen Sinn mehr.

Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft dieser Erde, daß ihr diese verdammt schwere Zeit durchsteht und nicht verzweifelt. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

Mit von Herzen kommenden Grüßen - Peter

  

Thomas Hoffmann (Schutzengel Pforzheim-Enzkreis) 19.11.2009 - 18:48

Ein trauriger Unfall, der sich leider zu oft wiederholt.

Es tut einem im Herzen weh, solch eine Homepage zu betrachten, die einem gewidmet ist, der viel zu früh gestorben ist.

Aber auch schön, dass es Freunde gibt, die das nicht vergessen und ein solches Gedenken hinterlassen.

Ihr alle könnt aber auch mithelfen, in dem ihr daraus lernt und auf andere positiv einwirkt. Ich möchte diesen traurigen Anlaß eigentlich nicht dazu nutzen, Werbung zu betreiben. Aber auch wir wollen helfen, das künftig möglichst zu verhindern und zeigen deshalb jungen Menschen im Projekt Schutzengel Pforzheim-Enzkreis, was man selbst hierzu beitragen kann. Weil das auch Sinn macht, haben wir dieses Jahr den Landespräventionspreis Baden-Württemberg gewonnen.

Und auch auf dieser Seite hier ist der Schutzengel immer wieder zu sehen, der damals fehlte.

Schaut mal auf die Homepage und macht mit, für euch, für andere und im Gedenken an Manuel....

www.schutzengel-pforzheim.de

 

Eintrag ins Gästebuch vornehmen

Seite 1 2 3 4 5 6 7


www.manuel-stegmeier.de

Copyright(c) 2010 Familie Stegmeier. Alle Rechte vorbehalten.