Artikel vom 30.01.08
Home 
Manuel 
Was geschah 
Ruhestätte 
Unfallstelle 
Zum Gedenken 
Video 
Zeitungsartikel 
Gästebuch 
Kerzen 
† R.I.P. Stegi † 
Kontakt 
Gedenkseiten 
Impressum 

 

 

Unfall bei Pforzheim

Pforzheim pol - Bei einem Verkehrsunfall getötet wurde ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Keltern am gestrigen Dienstag um 18.25 Uhr auf der Landesstraße 562, Dietlinger Straße, in Höhe des Hundesportvereins. Der 20-Jährige war auf der Landesstraße von Keltern in Richtung Pforzheim unterwegs. Kurz nach der Haltestelle Waldsportpfad setzte er in einer leicht abfallenden übersichtlichen Linkskurve trotz Gegenverkehrs zum Überholen mehrerer vorausfahrender Pkw an.

 

Während des Überholvorgangs kollidierte der BMW frontal mit einem entgegen kommenden VW Golf, der von einem 48-Jährigen aus Keltern gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Golf von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem unbefestigten Seitenstreifen stehen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der BMW drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der Gegenfahrspur stehen. Im Motorraum des BMW brach Feuer aus. Beide Autofahrer waren in den Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden durch zufällig hinzu kommende Autofahrer aus den Fahrzeugen befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt. Zur Versorgung der beiden schwer Verletzten waren mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen im Einsatz.

Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in Pforzheimer Krankenhäuser eingeliefert, wo der 20-jährige BMW-Fahrer seinen Verletzungen wenig später erlag. Er hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt.

Quelle: ka-news.de


www.manuel-stegmeier.de

Copyright(c) 2010 Familie Stegmeier. Alle Rechte vorbehalten.