Artikel vom 05.06.08
Home 
Manuel 
Was geschah 
Ruhestätte 
Unfallstelle 
Zum Gedenken 
Video 
Zeitungsartikel 
Gästebuch 
Kerzen 
† R.I.P. Stegi † 
Kontakt 
Gedenkseiten 
Impressum 

 

 

Die tödlichen Unfälle 2008

Die tödliche Unfallserie in Pforzheim und dem Enzkreis hat am 13. Januar begonnen. Sie hat bisher zehn Tote in Pforzheim und dem Enzkreis gefordert hat: sechs Autofahrer, zwei Beifahrer, eine Fußgängerin und einen Radfahrer. Im vergangenen Jahr hatte es im Bereich der Polizeidirektion sieben Tote gegeben.

13. Januar: Eine 77-jährige Fußgängerin ist ihren Verletzungen erlegen, die sie bei einem Unfall in Mühlacker erlitten hat. Sie war um 17.40 Uhr auf dem Gehweg an der Kreuzung Lienzinger-/Eckenweiher Straße von einem abbiegenden Autofahrer erfasst worden.

20. Januar: Bei einem Frontalzusammenstoß an der Unteren Wilferdinger Straße wurden um 12.10 Uhr der 18-jährige Fahrer und ein hinter ihm sitzender 15-Jähriger getötet, als das ins Schleudern geraten war und das Auto einer fünfköpfigen Familie erfasste. Beide Toten waren nicht angeschnallt

25. Januar: Nach einem Zusammenstoß auf der B 294, der sich um 15.30 Uhr zwischen Neuenbürg und Birkenfeld ereignete, starb ein 21-Jähriger, der auf die Gegenfahrbahn geraten war. Er war angeschnallt.

25. Januar: Seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen ist ein 86 Jahre alter Radfahrer, der um 16.40 Uhr auf der leicht abschüssigen Haidachstraße ohne Fremdverschulen gestürzt war.

29. Januar: Trotz Gegenverkehrs überholte ein nicht angeschnallter 20-Jähriger um 18.25 Uhr auf der Dietlinger Straße in Richtung Pforzheim mehrere Autos. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

6. März: Ein 52-Jähriger, der auf der Straße zwischen Maulbronn und Hohenklingen auf gerade Strecke von der Fahrbahn abgekommen war und im Wald landete, erlitt tödliche Verletzungen. Er war nicht angeschnallt.

9. März: Ein 67-Jähriger prallt in Wurmberg gegen eine Mauer und zieht sich dabei tödliche Verletzungen zu. Offensichtlich hat er Selbstmord begangen.

16. Mai: Jede Hilfe kommt für einen 21-Jährigen zu spät, der (angeschnallt) gegen 22.45 Uhr von Enzberg kommend kurz vor Ötisheim von der Fahrbahn abgekommen war, über eine Wiese schleuderte und dann gegen einen Baum krachte.

24. Mai: Gegen Mitternacht war ein 18-Jähriger auf der Fahrt zwischen Bauschlott und Stein ins Schleudern geraten. Er prallte gegen zwei Bäume. Ein 18-jähriger Beifahrer, der angeschnallt war, starb an der Unfallstelle.

5. Juni: Ein 23-Jähriger kam mit überhöhter Geschwindigkeit gegen 0.30 Uhr auf der Strecke zwischen dem Seehaus und dem Wildpark nach rechts von der Straße und landete an einem Baum. Er war nicht angeschnallt und auf der Stelle tot.

14. Juni: Auf gerader Strecke und scheinbar ohne Fremdeinwirkung verunglückte ein 57 Jahre alter Rollerfahrer auf der Bundesstraße 10 zwischen Wilferdingen und Pforzheim tödlich. Die Polizei hält Herzversagen für eine mögliche Unfallursache.

Quelle: pz-news.de, Von Thomas Frei


www.manuel-stegmeier.de

Copyright(c) 2010 Familie Stegmeier. Alle Rechte vorbehalten.